Montag, 7. Januar 2008

Bunte Liste Habl-Kunst Farbenpark und Farbenwald

Bunte Liste Habl-Kunst "Farbenpark und Farbenwald"
http://bunte-liste-habl-kunst.blogspot.com/2008/01/bunte-liste-habl-kunst-farbenpark-und.html


NEUESTE MELDUNG DER FARBENPARK WIRD WIRKLICHKEIT START am 12.Juli.2008(LINK)



DER FARBENWALD Pfaffenhofen an der Ilm (LINK)
http://www.geodaten.bayern.de/BayernViewer/index.cgi?rw=4461670&hw=5377210&layer=DOP&step=1

Im Bereich des alten Trimm-dich-Pfades im Schleiferholz kann ohne viel technischen und finanziellen Aufwand ein Kulturlehrpfad nach Geroldsbacher Vorbild entstehen.
Eine abgesteckte und ausgewiesene Nordic-Walking Strecke in dem gleichen Waldstück wird nach meinen Informationen von verschiedenen Krankenkassen sogar finanziell unterstützt. Auch Sportartikelhersteller sind schon neugierig geworden und haben sich über Fahrrad-Gelände-Strecken erkundigt.

Gedanken von Manfred Habl (Bunte Liste Habl-Kunst)

Mit diesen Ideen und Konzepten gehe ich seit einem Jahr angefangen beim Landrat über Bürgermeister, Stadtrat und City-Manager „hausieren“ . Sponsoren haben ihr Interesse angemeldet aber es passiert NICHTS, der Wahltermin lässt grüßen.

Ich will dadurch weder reich, berühmt oder unglücklich (Arbeit) werden sonder bin schon sehr zufrieden wenn wenigsten ein kleiner Teil davon lebendig werden würde.
Das ist viel Konjunktiv (hätte,sollte,würde,könnte), die Möglichkeit aber, für uns, die wir in einer Gegend zu wohnen, in der Andere Urlaub machen, gigantisch.
Die Kaufkraft von Touristen und Veranstaltungs-Besuchern täte unserer heimischen Wirtschaft sicher gut.
Die öffentliche Nutzung des Bunkergeländes incl. Bunker, die Wiederbelebung der Förnbacher Dult, die Insel, der Hauptplatz, eine Stadthalle, wenn ich nur kurz auf den Stadtplan schaue fällt mir sicher noch mehr ein.

WERBUNG IST MACHT WEIL SIE MACHT

Aber zu MACHEN brauche ich IHRE UNTERSTÜTZUNG

Mit solchen Ideen möchte ich mich für euch stark machen dass Pfaffenhofen noch lebens- und liebenswerter wird. Mit eurer Unterschrift für die Bunte Liste Habl Kunst wäre schon mal die erste Hürde genommen!




Schreiben vom 23.10.2007 an den Stadtrat

habl_kunst

Manfred Habl
Wittelsbacherstraße 8
85276 Pfaffenhofen an der Ilm
http://www.manfred-habl.de/


IDEEN ZUR BUNKERNUTZUNG IN DER ZUKUNFT


Formlose Aufzählung von Manfred Habl

- Bunker-Kunst-Atelier habl_kunst im Fernschreiberraum
- Ausstellungen -Bild-Ton-Text (Begehung in Besuchergruppen )
- Führungen Schulklassen u. Andere (max. 15 Pers.)
- Seminare
- Dokumentationssammlung zum „kalten Krieg „(externer Arbeitskreis)
- Nutzung des Bunkergeländes zu Veranstaltungen (Kinderfeste, Vernissagen, Vorträge, Konzerte u.a.)
- Multiple Nutzung durch Polizei, THW nach Terminplan
- Erkundung der Tiefbrunnenanlage (Trinkwasser-Qualität ?)mit eventueller Inbetriebnahme und neuer Nutzung (Wasserwirtschaftsamt ?)
- Überdachung Notausstieg (Versorgungsschacht - 2.Eingang -Notausstieg) –> dient auch zur besseren natürlichen Durchlüftung
- Einbau einer (gebrauchten) Wendeltreppe als zweiten Fluchtweg
- Nutzung der Wiese über dem gewölbten Bunkerdach als Veranstaltungsfläche (mögliche Erderkundung des Betondaches als Fundament für ein Veranstaltungsgebäude –[ Fertigteile] – Eislauffläche Skaterfläche ect.)
- Suche nach Partnern – Universitäten, Sponsoren, Veranstaltern)


- Gründung eines Vereines Bunkerfreunde o.ä.


Stand 23.10.2007

Manfred Habl


Bunkerstandort (LINK)http://www.geodaten.bayern.de/BayernViewer/index.cgi?rw=4463730&hw=5377910&layer=DOP&step=0.5

Keine Kommentare: