Dienstag, 27. November 2007

VORURTEILE





„VORURTEILE“

Öffentlicher Brief an den Bürgermeister der Stadt Pfaffenhofen, den Stadtrat und die Medien zur „Bunten-Liste-Habl-Kunst“

Vorurteile machen das Leben schmerzhaft und unerfreulich, Menschen die Vorurteile gegenüber anderen hegen, sind durch Furcht und Wertung eingeengt, ihnen gehört mein Mitgefühl und Verständnis. Ein Mensch der hasst und verachtet, wird zu dem was er selbst erschaffen hat, ich habe das am eigenen Leib erlebt, und weiß also von was ich spreche. Ich habe mir angewöhnt Dinge zuzulassen, die ich nicht ändern kann, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und das eine vom anderen zu unterscheiden.
Ich bin trockener Alkoholiker und habe vor 20 Jahren Pfaffenhofen aus genau diesem Grund verlassen. Doch diese Stadt hat mich geprägt und ich werde solange bleiben bis man ihr das ansieht.
Der Bunker gehört mir nicht, ich will ihn ihm, von der Stadt einen Raum mieten, kann also dem Vermieter nicht vorschreiben wie er ihn begehbar macht. Ich helfe gerne dieses Relikt des kalten Krieges, für die Menschen dieser Stadt, sicher und öffentlich zu machen. Die Geschäftsordnung des Stadtrates sieht kein Mitspracherecht von Besuchern in Sitzungen vor, und ich halte mich daran.
Ich mache keinen Wahlkampf in Schulen, Kindergärten und sonstigen öffentlichen Einrichtungen, meine Familie ist PRIVAT.
Ich bedanke mich nochmals für das Vertrauen und die Unterstützung meiner Anliegen durch Mitglieder des Stadtrates, der Medien und Herrn Bürgermeister Prechter.
Ich gehöre keiner Partei, Institution oder Organisation an, sondern handle aus eigenem Antrieb und in ebensolcher Verantwortung.
Markus Römmen und Werner Rossmeier sind Freunde, die sich bereit erklärt haben, mich auf diesem Weg zu begleiten, genau so wie die 10 anderen Personen die die Wahlvorschlagsliste geheim gewählt haben.
Ich sehe mich als Quereinsteiger zur Kommunalpolitik, nicht als Störenfried.
„Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dümmeren die Welt“ ist ein Zitat von Jean Claude Riber und nicht von mir.
Ich habe natürlich noch keine 200 Unterschriften auf meiner Unterstützerliste, denn diese wird erst nach der Abgabe des Vorschlages, am 5.Dez.2007, durch den Wahlleiter öffentlich ausliegen.
Ich bedanke mich ausdrücklich beim DK für den freundlichen Artikel und setze auch in Zukunft auf eine faire Behandlung durch alle die sich betroffen fühlen.

Ich wünsche Allen ein schönes Leben und viel Spaß dabei

Manfred Habl
Wittelsbacherstraße 8
85276 Pfaffenhofen an der Ilm, den 27.Nov.2007



Anhang
Link Manfred Habl Almanach
Link KUNSTBUNKER IDEENSAMMLUNG
Link zum Lochschauger
Link zum DK Artikel vom 27.Nov.2007

Keine Kommentare: